Betrieblich wichtige Zufahrten für die AWS in Wangen sichern

Wir beantragen:

  1. Um eine Stellungnahme zur Zufahrt zum AWS-Gelände Gingener Str. 23 in Wangen (GRDrs. 505/2021) wird gebeten.

Wäre der Kauf eines Straßenabschnitts eine Verbesserung der Situation? Gibt es andere Lösungen für die Zufahrt? Wieviel würde welche Lösung kosten?

Begründung:

Im Nachgang zum Baubeschluss Neustrukturierung und Erweiterung der Betriebsstelle Gingener Straße 23 in Stuttgart-Wangen (GRDrs. 505/2021) wurde im Ausschuss bekannt, dass es bei den Zufahrten zum künftig erweiterten Betriebshof zu Engstellen kommt. Die ungünstige Zufahrtssituation sollte aber dauerhaft gelöst werden – wir bitten daher um Berichterstattung, welche Lösungen in Frage kommen und wie viel welche Lösungen zusätzlich kosten würden.