Bezug nehmend auf die in der heutigen Sitzung mündlich vorgetragenen und schriftlich vorliegenden Forderungen der Vertreterin des Elternbeirats der Kita Langenburger Str. 26 in Stuttgart-Zuffenhausen, möchten wir uns diesen besonders auch wegen der mündlichen Kündigung von Frau Gabriele K. und Frau Meral A. anschließen.
Wir bitten darum, dass sich der Bezirksbeirat Zuffenhausen der Problematik annimmt, sich hinter die beiden Frauen stellt, die stellvertretend für viele auf das Problem aufmerksam gemacht haben und sich bei den zuständigen Stellen nachdrücklich dafür einsetzt, dass
1. Die Weiterbeschäftigung der Zusatzkräfte Gabriele K. und Meral A. der Kita Langenburger Str. 26 gesichert ist.
2. Die Weiterführung der Flexibilisierungsmaßnahmen gewährleistet bleibt, damit die Kita-Leitung weiterhin einen eigenen Entscheidungs- und Ermessensspielraum hat.
3. Eine Anhörung der gebühren- und steuerzahlenden Eltern zu diesem Thema stattfindet, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Streiks, Personalmangel und die unzureichende Betreuungsqualität insbesondere auf dem Rücken der Kinder und Eltern ausgetragen wird.
4. Das Wohl der zu betreuenden Kinder immer an erster Stelle steht.