Johanna Tiarks einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt – Laura Halding-Hoppenheit verlässt die FrAKTION

Auf eigenen Wunsch hin verlässt Laura Halding-Hoppenheit die FrAKTION ab sofort. Dies hat sie in einer persönlichen Erklärung den Mitgliedern der FrAKTION mitgeteilt.

Zur neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Johanna Tiarks (Die Linke) einstimmig gewählt. Damit wird die FrAKTION ab sofort von der Doppelspitze Johanna Tiarks und Hannes Rockenbauch (SÖS) geführt.

Hannes Rockenbauch sagt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Johanna in den kommenden Monaten. Damit können wir unsere Rolle als ökologisches und soziales Gewissen der Stadt weiter mit viel Engagement ausfüllen.“

Johanna Tiarks betont: „Über die einstimmige Wahl und das damit verbundene Vertrauen freue ich mich sehr und bin sehr dankbar. Ich möchte die nächsten Monate nutzen, weiter für bezahlbares Wohnen und die Gleichstellung von Frauen zu streiten.“