Ein Prosit auf die neue Sicherheit

Die Tage erreichte uns ein Brief mit folgendem Inhalt: Um es vorweg zu nehmen: diese Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Behörden übergreifende Einsatzmaßnahmen gegen bettelnde und im öffentlichen Raum algernde Personengruppen; Würdigung der beteiligten Institutionen

 

Sehr geehrter Herr Rockenbauch,

wir wollen danke sagen. Danke an all diejenigen, die in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit für die öffentliche Sicherheit, aber auch für das Sicherheitsgefühl der Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger, im Zusammenhang mit bettelnden und lagernden Personengruppen in der Suttgarter Innenstadt, geleistet haben.

Ganz besonders hervorzuheben ist ist hierbei das abgestimmte Vorgehen aller beteiligten Institutionen. Sehr wohltuend war die gelungene Balance zwischen notweniger Repression und Fürsorge dort, wo sie gewünscht und erforderlich war.

Ich möchte im Namen der Landeshauptstadt Stuttgart alle beteiligten ins Rathaus einladen um gemeinsam mit den Institutionen, die durch die Personengruppen besonders beeinträchtigt waren, danke zu sagen.

Die Veranstaltung findet am

Freitag, 21.10 2016 um 11:30 Uhr Panoramafenster im 4. OG

des Stuttgarter Rathauses statt.

Ich bitte um Rückmeldung bis 04.10.2016, mit wie vielen Teilnehmern wir aus Ihrem Bereich rechnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Schairer

Bürgermeister