Das macht Mut: Stellenanzeigen im Vergleich: Bürgermeister gegen Projektmanager. Wer muss mehr können? Entscheidet selbst! Beide Stellen findet ihr unter http://www.stuttgart.de/stellenangebote
Als Projektmanager in Teilzeit (80%) bei der Stadt Stuttgart sind folgende Anforderungen zu erfüllen: einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaft. Bewerben können sich auch Personen mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen sowie Beamte/Beamtinnen des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamte/Beamtinnen des gehobenen Verwaltungsdienstes, die den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstreben. Erfahrung in der praktischen Projektarbeit (mit den Schwerpunkten Begleitung von Veränderungsprozessen, Durchführung von Organisationsuntersuchungen und/oder von Organisationsentwicklungsprozessen). Die Beherrschung von Grundlagen des Projektmanagements, der Konfliktbewältigung, der Präsentation und der Moderation setzen wir voraus. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert. Wenn Sie konzeptionelle Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, aber auch Teamkompetenz mitbringen, über die Fähigkeit zu analytischem Denken verfügen und bereit sind, sich an innovativen Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen zu beteiligen.