Wir beantragen:
Für alle Bezirksämter
- 3,0 Stellen, Sachbearbeitung A 10, lfd Nr. 1000
- 3,0 Stellen, Sachbearbeitung EG 8, lfd Nr. 1005
- 5,0 Stellen, Sachbearbeitung EG 8, lfd Nr. 1010
Für das Bezirksamt Bad Cannstatt
- 0,5 Stelle, Sachbearbeitung EG 8 für das Bürgerhaus Kursaal, lfd Nr. 1015
Für das Bezirksamt S-Vaihingen
- 0,8 Stelle in A13 H (ca. 100 TEur/a) als Zuarbeit für den Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Vaihingen ab 2022 ohne KW-Vermerk (Daueraufgabe), lfd Nr. 1020
Begründung:
Zu 1 und 2) Personalnotfallreserven zur Abdeckung von Ausfallzeiten, die in den Bezirksämtern erfahrungsgemäß überdurchschnittlich hoch sind.
Zu 3) Allgemeine Verwaltung, Erhöhung der Bezirksbudgets erfordert höheren Arbeitsaufwand, Ausgleich der allgemeinen Arbeitsvermehrung.
Zu 4) Aufgabenzuwachs bei der Verwaltung des Bürgerhauses Kursaal
Zu 5) Unverändert besteht eine starke Aufgabenvermehrung im zweitgrößten Außenstadtbezirk Stuttgarts, aber abseits des Standesamts werden aufgrund systematisch fehlerhafter Bemessungsgrundlagen von der Verwaltung niemals zusätzliche Stellenbedarfe in Bezirksämtern anerkannt. Zudem endet bald die Beschäftigungsmöglichkeit des stellvertretenden Bezirksvorstehers in Vaihingen aufgrund anderer Möglichkeiten, zum Erhalt der Schlagkraft des Bezirksamts ist daher diese Schaffung dringlich. Die Berechnung des Bezirksvorstehers für diesen Stellenantrag hinsichtlich der Höhe liegt der Verwaltung ebenfalls vor.