Wie beatragen:
Die Stadtverwaltung wird gebeten in einer der nächsten Sitzungen des Bezirksbeirates zu den verkehrlichen Auswirkungen für Plieningen des geplanten Logistikzentrums in Neuhausen(Filder) zu berichten.
- Ist die Stadt Stuttgart darüber informiert , dass der Anschluss des Logistikzentrums an den überörtlichen Verkehr in Richtung Flughafen auf der Straße parallel zur Bundesautobahn und durch Plieningen erfolgen soll?
- Mit wieviel Lkw-Mehrverkehr ist zu rechnen und wie wirkt sich dieser auf die Flüssigkeit des Verkehrs aus bzw. mit welcher Stauanfälligkeit ist zu rechnen?
- Was plant die Stadt zu tun, um zusätzliche Belastung durch Lärm und Abgase in der äußeren Neuhauser Str. durch den LKW-Verkehr. zu vermeiden?
- Welche Alternativrouten bieten sich an, um den LKW-Verkehr aus Plieningen fern zu halten?
- Gibt es Planungen für ein LKW-Lenkungskonzept auf den Fildern, das mit der Stadt Stuttgart abgestimmt ist, mit dem Ziel Verkehrslärm und sonstigen Umweltbelastungen im Interesse der Wohnbevölkerung zu vermeiden?
Begründung:
Im Interesse der Wohnbevölkerung Plieningens ist zusätzlicher Durchgangsverkehr von LKWs zu vermeiden. Dringlich ist ein LKW-Lenkungskonzept für die Filder unter Einbeziehung aller betroffenen Gemeinden..
Bezirksbeiratsfraktion SÖS-LINKE-PluS Birkach/Plieningen