FrAKTION im Gemeinderat Stuttgart
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nach Brand in Moria: Wir haben Platz. Evakuiert die Lager!

10. September 2020 @ 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Folgend ein Aufruf vom Offenen Treffen gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart und der Seebrücke Stuttgart zu einer Kundgebung heute um 18.00 Uhr auf dem Schlossplatz:

Das Geflüchtetenlager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist letzte Nacht abgebrannt. Wir sind wütend und fordern die sofortige Evakuierung aller Lager. Seit Jahren steht Moria sinnbildlich für die brutale Ausbeutungs- und Abschottungspolitik der EU. Wegen Corona-Fällen wurde das Lager zuletzt vollständig abgeriegelt und tausende Menschen dem Virus ausgesetzt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Lage völlig eskaliert. Die EU und Deutschland haben nicht nur jahrelang weggeschaut, sie haben diesen Zustand durch stetig Abschottung herbeigeführt und bereitwillig in Kauf genommen. Deshalb lasst uns morgen gemeinsam unsere Wut auf die Straße tragen und zeigen, dass die Aufrüstung und die Menschenrechtsverletzung an den EU-Außengrenzen aufhören müssen.

Kommt heute um 18 Uhr zur Kundgebung auf dem kleinen Schlossplatz (Commerzbank).

Details

Datum:
10. September 2020
Zeit:
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kleiner Schlossplatz
Stuttgart,