FrAKTION im Gemeinderat Stuttgart
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Klimastreik – Demo am 19. März 2021 von 14 bis 16 Uhr

Freitag, 19. März,14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Die Kundgebung startet um 14 h am Stuttgarter Schlossplatz und soll gegen 16 Uhr enden.
Um 14.30h wird ein Demonstrationszug von Künstler*innen eintreffen, für den separat mobilisiert wird.
Mit den Künstler*innen sollen dann Interviews geführt werden.

Das Motto der Demo #nomoreemptypromises soll ausdrücken: Schluss mit den leeren Versprechungen der Politiker*innen. Den Worten sollen endlich konsequente und radikale Maßnahmen folgen. Die Verantwortlichen sind aufgefordert jetzt zu handeln und sich an die Versprechen zu halten, die sie so oft und auf so vielen Bühnen den Jungen gegeben haben.

Und was passiert konkret in Stuttgart?  „Dafür sammeln wir ab jetzt Glas-/Plastikflaschen, die wir mit Wünschen, Bildern oder Forderungen befüllen werden“, so der Aufruf der Stuttgarter Fridays.
Also: „Wie stelle ich mir eine gerechte und lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten vor? Was muss dafür passieren? Was muss die Politik tun und was können wir als Einzelpersonen machen? Welche Welt wünsche ich mir für meine Kinder und Kindeskinder? Wie können Menschen, Tiere und Natur glücklich zusammenleben? Und was machen wir?“
Die Flaschen können von Montag bis Donnerstag von jeweils 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Nebeneingang im Forum 3 in Stuttgart abgegeben werden.
Die gesammelten Flaschen sollen zu einer Installation zusammengestellt werden.
„Am Abend gibt es dann Videos von der Aktion und eine Collage von den Fotos und den Briefen. Es wird großartig! Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und eine unvergessliche, bunte Aktion

Details

Datum:
Freitag, 19. März,
Zeit:
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

schlossplatz
Stuttgart,