Kleiner Stellenplan – Übersicht schaffen

Anfrage

Zum Doppelhaushalt (DHH) 2016/2017 wurde die Schaffung von 32,74 Stellen im Block, trotz Erfüllung aller Stellenschaffungskriterien, mehrheitlich abgelehnt. Nur einige wenige dieser Stellen wurden über Einzelentscheidungen in den DHH-Beratungen und danach geschaffen.  Der Gemeinderat hat dazu – trotz der in Kürze stattfindenden  Beratungen zum Kleinen Stellenplan – bisher keine Übersicht über die geschaffenen und die (noch) nicht geschaffenen Stellen erhalten.

Wir fragen:

Die Verwaltung legt vor der Sitzung des Personalbeirats am 22. November 2016 eine Übersicht vor, die Auskunft darüber gibt und begründet, welche dieser 32,74 Stellen zum DHH 2016/2017

a) bereits geschaffen und

b) welche noch nicht geschaffen wurden.

c) Für wie viele der nicht geschaffenen Stellen liegt eine Sachentscheidung aus dem Jahr 2016 für den kleinen Stellenplan vor?